Kleinanzeigen | Gästebuch | Impressum
 
Über mich  
Home Kontakte
 
 
Über mich

- ich bin 1944 in Celle geboren
- seit August 2004 Sparkassenbetriebswirt in Altersteilzeit und kann mich so intensiver um   mein Hobby kümmern
- daneben bin ich Inhaber einer alt eingesessenen Buchhandlung, die Universitäten,   Stadtbibliotheken und die öffentliche Hand mit Fachbüchern versorgt
- mit der Vogelzucht bin ich seit der Kindheit vertraut, da bereits in den 50er Jahren mein   Vater und meine beiden Brüder verschiedene Sittiche und Kanarien gezüchtet haben
- mit einer eigenen Zucht habe ich 1959 begonnen. Zuerst flogen Kanarien und Prachtfinken   in meinen Vogelstuben. Danach folgten Wellen-, Nymphensittiche, austr. Sittiche (Rosella,   Pennant, Stanley, Königsittich) und versch. Mutationen des Halsbandsittichs. Seit ca. 1990   züchte ich infolge eines Wohnhauses im reinen Wohngebiet nur noch Neophemen, und seit   einigen Jahren habe ich mich auf die Glanzsittiche-Zucht spezialisiert
- mit 20 bis 25 Paaren versuche ich jährlich mein Glück
- folgende Farbschläge werden zur Zeit von mir gehalten: wildfarbig, wildfarbig-rotbäuchig,   lutino, lutino- rotbäuchig, zimt, zimt-rotbäuchig, isabell, isabell-rotbäuchig, oliv (grau-   grün), oliv-rotbäuchig, schwarz-weissbrüstig, grau-pastell, blau-weissbrüstig, himmelblau   und braun

- meine Züchternummer bei der AZ lautet: 3346